Über mich

Persönliches

IMG_6736

Ich bin im April 1979 in Grosshöchstetten in der Schweiz geboren. Im Jahr 2000 bin ich in die Stadt Bern gezogen, wo ich bis Ende 2014 gelebt habe. Seit Anfangs 2015 lebe ich in Hong Kong. Dort arbeite ich äusserst gerne, und zwar als Department Manager im Internationalen Einkauf. Meinen gesamten beruflichen Werdegang finden Sie auf meinem Profil bei Xing oder LinkedIn.

Seit dem Januar 2008 bin ich glücklich mit einer Chinesin verheiratet. Und seit Dezember 2013 bin ich auch Vater. Im Jahr 2008 habe ich begonnen mein politisches Interesse auch in einer Partei einzubringen. Seither bin ich Mitglied bei der CVP in Bern und blogge neben privat auch politisch.

In China nennen Sie mich einfach 白丹尼, und auch sonst habe ich viel Spass in meinem Leben. Möchtest Du noch mehr wissen? Kontaktiere mich einfach via Facebook oder Twitter. Oder sende mir einfach eine Email!


Politisch

Präsident CVP Stadt Bern
2013 – 2014  (Website)

Mitglied im Parteivorstand CVP Schweiz
Vertreter des Kanton Bern
2013 – 2015  (Website)

Co-Vizepräsident CVP Stadt Bern
2010 – 2013  (Website)

Präsident Junge CVP Stadt Bern
2009 – 2013 (Website)

Vize-Präsident Junge CVP Kanton Bern
2009 – 2013 (Website)


Weiterbildungen

Marketingplaner mit eidg. Fachausweis
am Swiss Marketing Institute in Köniz

Sprachkenntnisse

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (täglich in Hong Kong)
Französisch (8 Jahre)
Chinesisch (2 Jahre)
Kantonesisch (2-3 Tage…)

Kommentar verfassen