Ein neuer Präsident für die CVP Stadt Bern

Seit gestern hat die Stadtberner CVP einen neuen Parteipräsidenten. Ich bin froh, dass mit Tim Frey ein wirklich toller, erfahrener Nachfolger gefunden werden konnte. Ich selber werde die Partei nicht verlassen. Ich werde noch lange Mitglied der CVP sein. Dann aber im Ausland.

Im August habe ich die News in meinem Blog bereits einmal verkündet. Ich bin gestern als Präsident der CVP zurückgetreten. Und bereits heute bin ich bereits mitten in den Umzugsplanungen. Ich werde voraussichtlich im Januar nach Hong Kong umziehen. Als ich von meinem Arbeitgeber im Frühsommer angefragt wurde, ob ich nicht für die Firma in Asien tätig sein möchte, musste ich nicht all zu lange überlegen. Da meine Frau in Shanghai geboren ist, ich persönlich die asiatische Kultur liebe, war eine Zusage für mich sehr naheliegend.

Die Folge daraus ist mein Rückzug aus der Berner Politik. Mit Tim Frey haben wir einen wirklich tollen Nachfolger gefunden. Der ehemalige Generalsekretär der CVP Schweiz bringt enorme Erfahrungen und ein grosses Kontaktnetz mit. Die Partei wird in den kommenden Jahren viel davon profitieren können.

Das ich die Politik nun offiziell verlasse, dass bedeutet jedoch nicht gleich die Abschaltung dieses Blogs. Es ist jedoch selbsterklärend, dass ich in den kommenden Monaten wohl etwas weniger Zeit für die Schweizer Politik haben werde. Trotzdem werde ich es mir nicht nehmen lassen und ab und zu etwas veröffentlichen. Wer meinem privaten Blog folgen möchte, der sollte die Website www.amizade.ch besuchen. Dort poste ich über meine Erlebnisse und meinen Umzug nach Hong Kong.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in den letzten Monaten und Jahren tatkräftig unterstützt haben. Ebenfalls wünsche ich Tim von ganzem Herzen alles Gute für die anstehenden Aufgaben. Es war eine tolle Zeit. Selten habe ich so viele tolle Menschen kennengelernt, wie in den letzten 7 Jahren. Die CVP ist und bleibt einfach eine coole Familie. Ich bleibe der CVP Schweiz als Direktmitglied gerne erhalten.

Medienmitteilung der CVP Stadt Bern: “Tim Frey neuer Präsident der CVP Stadt Bern”

Kommentare sind geschlossen.