Die CVP Stadt Bern sagt JA zum Tram Region Bern

Die CVP Stadt Bern hat gestern die JA Parole zur Tram Region Bern gefasst. Die CVP hatte den CEO von bernmobil, René Schmied, zu einer Vorstellung des Projekts Tram Region Bern eingeladen. Nach seinem Vortrag entwickelte sich eine lebhafte Diskussion über die Vorlage, die am 28. September an die Urne kommt.

Sorgen bezüglich Linienführung, höheren Betriebskosten, allenfalls steigenden Billetpreisen und Baufragen prägten die Parteiversammlung. In der über eine Stunde währenden Diskussion zeigte sich, dass der Informationsstand in der Bevölkerung über das Projekt noch lückenhaft ist.

Vor dem Hintergrund der prognostizierten Verkehrszunahme und der notwendigen Attraktivierung von Bern als Wirtschaftsstandort beschloss die CVP schliesslich deutlich die Ja-Parole, allerdings bei einigen Enthaltungen und einer Nein-Stimme.

Medienmitteilung der CVP Stadt Bern

Kommentare sind geschlossen.