Impressionen von der DV in Olten

CVP Delegiertenversammlung in Olten, via flickr Photostream der CVP Schweiz

CVP Delegiertenversammlung in Olten, via flickr Photostream der CVP Schweiz

Einige Impressionen von der Delegiertenversammlung von gestern Samstag gibt auf dem Flickr Photostream der CVP Schweiz.

Es war durchaus interessant, für einmal im Stadttheater von Olten, verschiedenste Meinungen zu den bevorstehenden Abstimmungsvorlagen zu hören. So war „der Vater“ der Minderinitiative selber vor Ort und hat seine Gründe erläutert. Trotzdem: Die CVP Delegierten schickten die Minder-Initiative bachab. Die Delegierten verwarfen die Volksinitiative „gegen die Abzockerei“, die dem Wirtschaftstandort Schweiz schadet, klar (mit 207 NEIN- zu 30 Ja-Stimmen bei 4 Enthaltungen).

Weiter  nahmen die Delegierten  den CVP-Familienartikel “Bundesbeschluss über die Familienpolitik vom 15.06.2012“ wuchtig an (mit 243 JA- zu 1 Nein-Stimme bei 1 Enthaltung). Das neue  Raumplanungsgesetz (RPG) wird mit 170 JA- zu 89 Nein-Stimmen bei 3 Enthaltungen unterstützt.

Kommentare sind geschlossen.