Volksabstimmungen vom 29. November 2009

Ende November stehen die nächsten Volksabstimmungen an. Wie immer möchte ich Ihnen auch diesmal meine persönlichen Stimm-Empfehlungen bekannt geben.

Kantonale Vorlage
Verfassungsänderung zum Stimmrechtsalter 16: NEIN

Eidgenössische Vorlagen
Schaffung einer Spezialfinanzierung für Aufgaben im Luftverkehr: JA
Volksinitiative „Für ein Verbot von Kriegs-Material-Exporten“: NEIN
Volksinitiative „Gegen den Bau von Minaretten“: NEIN

Bereits habe ich in meinem Blog einzelne Themen direkt angesprochen und werde in meinem Blog auch weiterhin bis Ende November die anstehenden Entscheidungen thematisieren.

2 Kommentare

  1. Pingback: Daniel Wyss

  2. Ist es nicht irgenwie ziemlich pervers, einerseits zu einer Partei zu gehören, die ein „C“ im Namen hat, andererseits aber den Verkauf von Kriegsmaterial an andere zu befürworten?

    Andererseits aber sind ja die Menschen, die dann mit unseren Waffen umgebracht werden, oft gar keine Christen, also ist das nicht so schlimm. Und schliesslich geht es um Arbeitsplätze bei uns.

    Politik kann so verlogen sein…