Podiumsdiskussion zum Thema Datenschutz

Gerne poste ich in meinem Blog noch einen Hinweis auf eine Veranstaltung in der kommenden Woche. Unter dem Motto „Ich weiss mehr über dich als du!“ findet in der Universität Bern am 22. September 2009 um 17.30 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema Datenschutz im Internet statt.


Die Aussage „Ich weiss mehr über dich als du!“ bildet die Basis für die Podiumsdiskussion der Jungen CVP zum Thema Datenschutz im Internet. Ein brisantes und hochaktuelles Thema, wie gerade wieder die hitzigen Diskussionen um „Google Street View“ zeigen. Es ist uns gelungen hochkarätig Podiumsteilnehmer zu gewinnen.

Neben Vertretern von Google und Microsoft wird der Eidg. Datenschutzbeauftragte sowie ein Vertreter des Chaos Computer Clubs an der Diskussion teilnehmen. Ziel ist es das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und Handlungsfelder für die Politik zu definieren. Es sollen Fragen geklärt werden wie wem gehören Daten im Internet, wer ist für Datenschutz verantwortlich oder warum soll das Internet (nicht) gläsern Weiter werden mögliche Zukunftsszenarien angesprochen und es wird versucht Handlungsfelder für die Politik zu definieren.

Die Diskussion wird von Beatrice Wertli geleitet und findet am am 22. September um 17.30 an der Universität Bern statt.

3 Kommentare

  1. Pingback: Daniel Wyss

  2. Pingback: Daniel Wyss

  3. Pingback: 白丹尼 AmizadeCH